elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Märchenonkel von Elmi???


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi am 31. August 2003 00:27:16:

Als Antwort auf: Re: Märchenonkel von Elmi??? geschrieben von DK am 28. August 2003 21:04:05:

>>>Hi, kamen die Folgen vom Märchenonkel bei SWF3 nicht auch von Elmi?(gesprochen von Teddy Schulze)
>>>Hat SWR3 heute nacht, laut Bericht auf der Homepage, gespielt.
>>Glaube ich nicht, denn ELMI hat seine Sachen (immer???) nur selbst gesprochen, sofern er keine weiteren (weiblichen...) Rollen benötigte. War das nicht dieser Leonard Reinierkens oder so ähnlich (oder verwechsele ich das???), wobei dieser evtl. die Sachen auch geschrieben haben könnte (habe leider keine Original-CD zum nachgucken)...
>Soviel ich weiss ist der Märchenonkel von Elmi. Und Teddy Schulze war ja sein Producer in SWF3 Zipp. Will aber nichts beschwören

Bei SWR3 konnte ich mir den Märchenonkel nochmal anhören --> ich hatte da wohl was verwechselt, da sich dieser Reinirkens ähnlich anhört und mal irgendwelche selbstgedichteten, mittelalterlichen Geschichten (bei SWF3?)erzählt hatte.
4 von den 5 Streams auf der SWR-Seite werden offiziell mit 10. bzw. 23.11.1998 angegeben, die 5te trägt das Datum 18.06.2003 und beim Abspielen wird ein Copyright SWR3 1998 bzw. 2003 angezeigt !?! Laut 'Insider' wurden die Rechte von Elmi an Teddy Schulze verschenkt bzw. gegen 'Anerkennungsgebühr' verkauft d.h. dann müsste dieser sie dann dem SWR weiterverkauft haben oder so ähnlich...




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum