elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Es ist halt schön, wenn man das (meistens)Recht auf seiner Seite hat !!!

Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi am 21. September 2003 14:50:56:

Als Antwort auf: und noch ein "Schönheitsfehler" beim SWR geschrieben von errs-archiv am 19. September 2003 11:27:45:

>Der SWR Justiziar gegen das Urheberrecht und als Anwalt der Privatkopie:
>http://www.swr.de/thema/archiv/030814_legalemusik/kommentar.html

Hallo Carsten, ich ich bin sicherlich kein Wiechmannfreund, aber dass was er dort schreibt, kann man doch so stehen lassen. Ich weiß zwar auch nicht warum er PRO Privatkopie ist (vielleicht weil der Sender aus technischen Gründen auch nicht mehr ohne auskommt, da kaum noch CDs direkt abgespielt werden, sondern fast nur noch von der festplattengestützen Jukebox), aber auch er und der SWR müssen die Gesetze nehmen, wie sie kommen und wenn die Plattenmafia da noch mehr (in)direkten Druck auf die Sender ausüben will, wäre dies sicher kaum wettbewerbsfördernd und ginge immer mehr in Richtung Einheitssender. Wer lässt sich schon gerne Vorschriften machen; umgekehrt ist das natürlich was gaaaannzzzz Anderes... ;-)
Schuld sind, in diesem Fall, wohl eher die Politiker, die sich von den Plattenlobbiesten in diese, für alle Musikfans unschöne, Richtung haben drängen lassen. Wenn in diesem Fall wirklich EU-Recht in die falsche Richtung ausgelotet und verschlimmbessert wurde, sagt das ja schon Alles!!!

>aber wenn's um die eigenen Urheberrechte geht wird gnadenlos abgemahnt:
>http://de.indymedia.org//2003/05/51171.shtml

Man schlägt halt die, wo die Wirkung am größten und effektivsten ist!!! Da unbedeutendere Seiten mit SWF-/SWR-Material weiterhin unbehelligt blieben, kann die Zielrichtung nur 'ELMI' gehiessen haben !!!