elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Urheberrechte am Beatles-Buch von Elmi !?!

Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi am 21. September 2003 15:07:35:

Als Antwort auf: Re: Beatles-Buch von Elmi zum Download auf SWR-Seite geschrieben von errs-archiv am 20. September 2003 00:57:08:

>Glaub ich kaum.
>So wie der SWR keine Gnade bei seinen Urheberrechten gegenüber elmiland.de kennt, könnte Elmi auch mal seine Urheberrechte gegenüber dem SWR "raushängen" lassen und des SWR abmahnen.

Laut den Angaben im Buch selbst liegt das Copyright beim Verlag Eichborn, Frankfurt und inwiefern der SWR Lizensrechte (oder wie immer das auch heißen mag) mit der Sonderausgabe für 'SWF Der Club' erworben hat, versuche ich gerade per Anfrage an den Verlag zu klären, wobei es für Fans natürlich schade wäre, wenn das letzte Stückchen ELMI, ob nun aus Nostalgie oder als 'Deckmäntelchen' oder gar Provokation gemeint, dort verschwinden müsste.
A propos PISA bzw. was anscheinend kaum jemand bisher auffiel: Wenn man sich zum Download durchgeklickt hat, steht als Kopftitel: 'Pilzköpfe leseb' und wurde trotz nettem Hinweis nie korrigiert --> vielleicht hat man beim Umbau der Seite diesen letzten wirklichen Download einfach 'vergessen' zu entfernen ?!? *g*