elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Urheberrechte am Beatles-Buch von Elmi hat der Verlag + SWR !!!


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi am 25. September 2003 14:49:56:

Als Antwort auf: Re: Urheberrechte am Beatles-Buch von Elmi !?! geschrieben von Yogi am 21. September 2003 15:07:35:

>>>Hi, hat eigentlich schon jemand von euch gemerkt, dass SWR3 das mega-geniale Beatles-Buch von Elmi zum Download anbietet? Dürfen die das? Ohne den Autor zu Fragen? [...]
>>Glaub ich kaum.
>>So wie der SWR keine Gnade bei seinen Urheberrechten gegenüber elmiland.de kennt, könnte Elmi auch mal seine Urheberrechte gegenüber dem SWR "raushängen" lassen und des SWR abmahnen.
>Laut den Angaben im Buch selbst liegt das Copyright beim Verlag Eichborn, Frankfurt und inwiefern der SWR Lizensrechte (oder wie immer das auch heißen mag) mit der Sonderausgabe für 'SWF Der Club' erworben hat, versuche ich gerade per Anfrage an den Verlag zu klären -->
Zunächst hatte mir ELMI die Rechte des Eichborn-Verlags bestätigt und gerade eben kam auch eine Stellungnahme des Verlags: "[...] vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, da wir jedoch die Publikation in Kooperation mit dem SWR entwickelt und herausgegeben haben, hat das alles seine Richtigkeit."
Also alles korrekt!!! Ich konnte auch nicht glauben, dass sich der SWR so eine Blösse geben würde, zumal es ansonsten nur noch Streams statt Downloads gibt...
Allerdings könnte sich mal jemand die Mühe machen und die Fehler ausbügeln: Die getrennten Wörter mitten auf der Seite kennt man ja bereits aus den Anzeigeblättchen, aber mindestens eine Stelle, wo ein Satzende bzw. der folgende Anfang fehlt, sodass der Rest akum noch einen Sinn ergibt, habe ich bereits gefunden --> vielleicht gibt es ja mal eine korrigierte 'Neuauflage'... *g*





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum