elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Nicht nur SWR3, auch SWR4 bekommt neues Format übergestülpt

Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Kaum zu glauben am 11. Oktober 2003 10:33:04:

Als Antwort auf: Nicht nur SWR3, auch SWR4 bekommt neues Format übergestülpt geschrieben von Patrick am 10. Oktober 2003 10:25:00:

>Laut meiner Quelle wird der Wort / Musikanteil von 80 / 20 auf 50 / 50 zurückgefahren.

Welches SWR4-Programm soll damit gemeint sein ? BW oder RP ? In BW ist Musikanteil bei schätzungsweise ca. zwei Drittel, Wort ca. ein Drittel. 50/50 bedeutet ja eine Qualitätssteigerung. Ob es in RP viel anders ist, glaube ich nicht, vielleicht ist der Wortanteil etwas höher, gegen 50%. Was ändert sich also ???

Desweiteren soll die Länge von Nachrichtenbeiträgen gekürzt und vereinheitlicht werden, d.h. es MÜSSEN bzw. dürfen beispielsweise nur GENAU soundsoviele Minuten Nachrichten gemacht werden, egal wie die Nachrichtenlage an dem Tag ist.

Wenn die Aussage genauso gut recherchiert ist, wie die erste .... was ändert sich dann ??