elmiland.de Radio Regenbogen

darum!

Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Alois Singerl am 12. Oktober 2003 11:39:18:

Als Antwort auf: Warum machst Du aus 1 eine 4 ? geschrieben von Türbein am 12. Oktober 2003 10:51:36:

>Nee, Nee mein lieber Aloysius !
>Ich meine SWR4 hat die leisen Töne. SWR1 ist doch mittlerweile echt gut.

Ja, gut für ewig gestrige, mit rückwärtsgerichtem Blick, Scott-McKenzie Mentalität, verträumte Jim Morrisonfans, John-Lennon-Weiner und für Freunde der verlogenen - danke liebe taz - puren Arschwarze Engler. Aber 90% vorgeschriebene Vergangenheit, gequälte Formate, dummpeinliche Jingles, Veranstaltungen mit alten krampfadrigen, abgelutschten und verbrauchten "Stars" der sechziger und siebziger, immer simpler werdender Journalismus und dämliche Gags für einfach gestrickte Effe-,Bohlen- und Naddelbiographieleser macht noch lange kein Radio für die Zukunft. Das ist, mein lieber Herr Türbein, alles Nostalgie und Dummheit und gehört auf den Schrott, wie mein alter Lanz, der zwar noch läuft, aber abgasmässig die Umwelt so verpestet, wie SWR1 dies akustisch mit Staub und Moder macht. SWR1 ist so gemacht, wie man das von Leuten erwartet, deren Rente so sicher ist, wie das Amen in der Kirche. So ist das, auch wenn der Saxe mir jetzt wieder versucht, kräftig in die Eier zu treten und mir etwas von 22:00-24:00 vorschwärmt. Oba doo liig ii im Bett, derweil ii früh raus muss.

Deshalb ist 1 kein "sehrgut" sondern "annodunnemal". Ich habe gar nichts gegen alten Rock und Pop. Ich bin damit aufgewachsen, aber inzwischen haben sich die Zeiten geändert. Und nach fünf dem fünften Mal "Angie" muss ich nur noch kotzen.Über SWR4 rede ich gar nicht, der Sender hat jedenfalls mit seinen vielen Regionalstudios (und nicht nur RP und BW) seine Berechtigung. Bei SWR1 bin ich mir nicht sicher, vor allem braucht man keine zwei davon.

Und noch was: Wer für den Dreck Gebührenerhöhung fordert ohne rot zu werden, muss schon ein sehr abgebrühtes Gemüt haben. Dazu gehört auch ein gewisser Herr Schächter dessen Publikum, das - danke Harald Schmidt - zum nächsten Rosamunde Pilcher Filmchen gerade noch den Sargdeckel aufmacht. Aber billigen Scheiss brauchts wirklich keine Gebühren.