elmiland.de Radio Regenbogen

Re: SWR1 spielt eben das was die anderen nicht mehr spielen - und das ist gut so !!!


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi am 15. Oktober 2003 19:19:20:

Als Antwort auf: Re: SWR1 spielt eben das was die anderen nicht mehr spielen - und das ist gut so !!! geschrieben von BS am 15. Oktober 2003 19:07:40:

>>Ich weiß gar nicht was der Herr Singerl immer an SWR 1 rum nörgelt. Jetzt stellt Euch doch mal vor, SWR1 würde es nicht geben. Dann wäre zumindest Rheinland-Pfalz um eine ganze Musikrichtung ärmer. Wer spielt denn außer SWR 1 noch so alte Rock/Pop Klassiker aus den 70ern ? Keiner ! Bei SWR3 und RPR gibts ab und an mal noch ein paar 80er, ansonsten alles die 90er und von heute. Ich gebe allerdings zu, das einige Titel zu oft laufen und so manche alte Schnulze kann man echt bald nicht mehr hören. Dann schaltet man eben kurz auf SWR3 um. Alles in allem ist SWR1 ein optimistischer Sender der "Gute Laune" ausstrahlt. Das was Herr Singerl "heile Welt vorspielen" nennt. Ich finde gerade in einer immer trostloser werdenden Zeit wo es mit Deutschland immer mehr bergab geht, muß es Sender geben die Optimismus und Lebensfreude ausstrahlen !!!
>
>Die Musik auf SWR 1 ist nicht schlecht. Aber diese furchtbaren "Moderatoren" (Barbara Scherrer, Dörte Tebben,
>Petra Waldvogel, u.a.). Da wünschte ich mir einen Wort/Musikanteil von 0/100. Oft ist es aber bei den o. g.
>fast umgekehrt.

Zumindest in RLP hast du nicht ganz recht, denn Rockland-Radio spielt 'nur' Klassik-Rock und manchmal auch etwas neuen Rock/Pop, aber es soll ja Leute geben, die den Sender, selbst in RLP, gar nicht hören können... ;-)




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum