elmiland.de Radio Regenbogen

stimmt: Rockland in weíten teilen in RLP nicht zu empfangen


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Türbein am 16. Oktober 2003 19:15:19:

Als Antwort auf: Re: SWR1 spielt eben das was die anderen nicht mehr spielen - und das ist gut so !!! geschrieben von Yogi am 15. Oktober 2003 19:19:20:

Hallo Yogi,

stimmt ! Rockland ist in weiten teilen von Rheinland Pfalz gar nicht zu empfangen. Das liegt wohl daran, weil es keine freien UKW Frequenzen mehr gibt. Liegt daran, weil in ein großes Gebiet von RLP noch die Nachbarsender wie WDR und HR reinragen. Zum Beispiel gibt es Gebiete wo Du jedes der 5 WDR Programme dann auch noch auf 5 unterschiedlichen Frequenzen hören kannst. Das da kein Platz mehr im UKW Bereich ist, ist vollkommen logisch. So gibt es Rockland eben nur in den Ballungsgebieten der größen RLP Städte.




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum