elmiland.de Radio Regenbogen

Re: 'Harddisk-Recording' für den Hausgebrauch


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Peedy1971 am 30. Oktober 2003 20:08:44:

Als Antwort auf: Re: 'Harddisk-Recording' für den Hausgebrauch geschrieben von Yogi am 26. Oktober 2003 15:14:35:

Also...habe jetzt mal einfach das zu meiner Soundkarte gehörende "Creative Wave Studio" genommen und meine beiden halbwegs vollständigen Kipp-Dotter Staffeln auf 128er MP3-Files gezogen. Im großen und ganzen ist die Soundqualität doch noch ausreichend gewesen, wenn auch bei manchen Folgen (vor allem die aus der N-JOY-Replay Zeit, die kamen nämlich direkt von einem Sat-Reciever) der Bass "etwas viel" übersteuert wiedergegeben wurde. Es ist sogar stereo, was sich bei manchen Folgen z.T. aber auch ein wenig negativ auf den Klang ausgewirkt hat..





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum