elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Dotter auf Pladde

Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi am 10. Januar 2004 15:58:10:

Als Antwort auf: Dotter auf Pladde geschrieben von Moonmaid am 10. Januar 2004 13:21:45:

>Hallo :)
>Ich versuche gerade meine Dotter-Folgen auf Pladde zu bannen. Leider bin ich was Soundfiles herstellen betrifft ziemlich unbeleckt :( Ich hab auch das Gefühl das die Folgen die ich schon aufgenohmen habe irgendwie "dröhnen" :( Kann mir da jemand ein paar Tips geben? Wenn die Folgen eine annehmbare Qualität haben würde ich sie gerne an das Archiv weitergeben. Es sind so grob 50 Teile von der Mieftronen-Bombe bis ende des Hybriden-Energiesaugers...
>
>Gruß
>Andrea

Hallo Andrea, ohne zu wissen, mit welchem Programm / Hardware Du dies machst, vermute ich das Du mit 'dröhnen' sowas wie verzerrt / übersteuert meinen könntest --> entweder ist der EingangsPegel für Deine Soundkarte zu groß oder beim Encoden ist der Pegel zu hoch eingestellt.
Du kannst mir die Details ja evtl. mailen --> wollte Dir eh antworten, kam aber noch nicht dazu...

Gruß Yogi