elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Reklame

Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Sachsen am 16. Januar 2004 09:02:59:

Als Antwort auf: Reklame geschrieben von Stephan am 15. Januar 2004 20:30:58:

>In Trier waren mal die Stadtbusse mit SWR1-Werbung beklebt. Das war hammerschwer zu ertragen - denn die Busse zur Uni fahren im Sieben-Minuten-Takt. Momentan sind an den Haltestellen wieder mal richtig blöde Plakate des gleichen Senders befestigt. Mit großer Schrift "wirbt" SWR1: "SWR1 hört auf" Klingt geil, wenn da nicht die kleinen Buchstaben drunter wären: "auf seine Hörer." Mal wieder ein beklopptes Wortspiel, das genauso billig ist wie "Eins gehört gehört". Senden sie dieses Jingle eigentlich noch und genauso penetrant wie vor einiger Zeit? Habe jetzt seit Monaten kein SWR1 gehört, da ich die Stimme von dem Lueg nicht mehr ertrage...

> [...]
Was soll denn an der Werbung so schlecht sein? Ist doch das was wir immer wollten, das man auch mal auf seine Hörer hört. Klar, über die Umsetzung lässt es sich streiten, aber es ist doch ein guter Anfang.
Die Mucke reißt mich manchmal auch nicht unbedingt vom Hocker, aber wenn man das Gesamtpaket sieht, ist es bestimmt nicht schlecht. Es gibt gute Infos, Beiträge, Fußball usw. Sogar ein Hörspiel (wo gibts denn so was noch)
und natürlich einige gute Sendungen (Szene, Kopfhörer,Leute, Frank L. Man muß sie halt nur hören, und auch verstehen!!