4 Thesen zum Rauswurf


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Marc Warzawa am 28. April 1999 at 14:22:20:

1. Gedanke:
Möchte man alles, was irgend jemandem gegen den Strich geht, verbieten wiollte, sähe die Medienlandschaft noch blasser aus, als sie ohnehin schon ist.

Aber bereits die Geschichte lehrt: Mit unliebsamen Zeitgenossen setzen sich die Mächtigen nicht auseinander, sondern werfen sie lieber ins Verlies und verbrennen ihre Werke.

2. Gedanke:
Was soll das ganze Theater, wozu ist denn der AUS-Knopf am Radio?

3. Gedanke:
Welche Vielfalt sollte die Umgestaltung der Medienlandschaft bringen (ich erinnere mich an die Visionen der Politiker bei der Aushandlung der Staatsverträge zur Liberalisierung der Rundfunklandschaft). Geschaffen wurden "blühende Landschaften". Komme ich für diesen Vergleich auch auf den Index? Nein! Denn als Soli-Zahler aus Überzeugung nehme ich mir auch Mitspracherecht heraus.

4. Gedanke:
Was hatte die christlich-sozial-liberale Koalition nicht alles versucht, um unliebsame Berichterstattung zu ver- und behindern. Mein Rat an zukünftige Reformer aus der "Maulkorb-Fraktion": Macht eine Fusion! Das ist billiger, geht schneller und zeigt mehr Wirkung.






Antworten:


Eva Marbach      Go-Shopping


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]