elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Und das Grauen geht weiter...

Als Antwort auf: Re: Und das Grauen geht weiter... geschrieben von Jana am 10. März 2004 18:32:06:

>Das liegt ganz einfach daran, dass die MA über einen Zeitraum der letzten 6 Monate befragt wurde. Das war vor der Umstellung auf "Classic Rock" und USA ähnliche Moderation. Jetzt ist das Zugpferd Elmi weg und die nächste MA kommt im Juli. Könnte übel ausgehen für Rockland!

Ich glaube schon das die Umstellung auf Classic Rock einige Hörer gebracht hat. Die sind allerdings fast alle wieder weg, weil RR nicht begriffen hat das es nicht reicht nur 300 Titel hoch und runter zu spielen. Und irgendwie
wird da für die MA mitgezählt wenn man sich bei den bekannten 100 € Spielchen o. Ä. beteiligt und registrieren lässt. Da ist es egal ob man den Sender später noch hört oder nicht. Selbst wenn es jetzt tatsächlich 9 % mehr Hörer
sein sollten, ein Erfolg ist das doch lange nicht. Man muß bedenken das RR vor Jahren angetreten ist mit dem Ziel
50000 Hörer pro Stunde. Das hat man selbst nach Jahren noch nicht erreicht. Da nützte auch das Zugpferd Elmi nichts, kein Wunder wenn man als Zugpferd von ein paar sturen Eseln ausgebremst wird. Das da jetzt wieder an der Morningshow rumgebastelt wurde verstehe ich zwar nicht, (war doch noch das beste) ist aber typisch RR. Die hatten es schon immer drauf, das was gut war, abzuschaffen.