elmiland.de Radio Regenbogen

Re: **** Vorläufige Spenderliste ****

Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von errs-archiv am 13. März 2004 16:13:51:

Als Antwort auf: Re: **** Vorläufige Spenderliste **** geschrieben von Patrick am 12. März 2004 20:27:18:

Hallo Patrick und alle anderen,

>also das nächste Jahr muss ich noch überweisen, ich

Am besten gleich die Kündigung hinterher.

> setze aber nächste Woche das neue Forum schon auf.
>Phorum kenne ich und hab es auch schon benutzt, gefällt mir sehr, weil es nicht mit zig überflüssigen nervigen bunten Icons überladen ist und auf Schnickschnack verzichtet.

Mehr oder weniger genau deshalb bevorzuge ich es auch.

>Eine Alternative wäre phpBB, das benutze ich eigentlich am liebsten und habe auch etliche davon schon aufgesetzt. Hat ein wenig mehr Features aber man kann es doch sehr schlicht halten. Beispiel: http://albus.hfg-karlsruhe.de

Von phpBB bin ich leider überhaupt nicht überzeugt. Viel zuviele Buttons und auch noch mit Text. Ich hab mal versucht das alles deutschsprachig zu machen. Das war der pure Icon-Horror. Ausserdem hat man da nicht die Wahl wie man sich das Forum anzeigen lässt. Da gibt es nur die flache Ansicht, was ich sehr unübersichtlich finde. Bei phorum hat jeder User die Wahl wie er sich die Beiträge und Threads anzeigen lässt.

>Welches würdet Ihr bevorzugen? Superschlicht oder schlicht?

Einfach phorum.org :-)

>Das mit der Domain ist kein Problem. Elmiland bleibt. Neues Board. Neues Design. Und noch eine Überraschung...

Exclusiv-Chat mit ELMI ? ;-)