elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Radio Regenbogen Webstream - mit RealOne-Player /-Plugin

Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum

Geschrieben von Yogi am 20. März 2004 14:19:12:

Als Antwort auf: Radio Regenbogen Webstream geschrieben von errs-archiv am 20. März 2004 13:51:01:

>Damit alle ELMI-Fans internetweit am 1.4. wenn ELMI bei Radio Regenbogen auf Sendung geht dabei sein können, gibt es Radio Regenbogen als Webstream (bei Rockland Radio versprochen und nie verwirklicht).
>Für den "Empfang" der URL unten braucht man ein RealPlayer Plugin für den Browser. Prinzipiell unter M$-Windows und GNU/Linux möglich und auch getestet.

Der RealOne-Player (free player / nicht Pro!) braucht zwar viel Platz zum Installieren (temporär ca. 100MB auf C-Partition), läuft dann aber selbst auf meinem ollen Pentium mit DSL recht gut (zumindest besser als Vorgängerversionen). Bei ISDN dürfte es mit ein wenig Glück auch mit 44,1 KBit laufen, aber eher auf niedrigere Datenraten zurückschalten.

Antworten:

Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum