elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Schaut mal ins Regenbogenweb...


Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum

Geschrieben von errs-archiv am 26. März 2004 12:16:58:

Als Antwort auf: Re: Schaut mal ins Regenbogenweb... geschrieben von Peedy1971 am 26. März 2004 11:56:16:

>Das wär' doch was...vor allem, weil Radio Regenbogen auch einen Webstream haben und somit auch Elmi-Fans, die nicht im Einzugsgebiet wohnen, in der Lage wären, Elmi (endlich wieder einmal live) zu hören... *jubel*

Die Situation hat sich mit Sicherheit verbessert, aber es gibt schon jetzt zeitweise Probleme mit dem Webstream. Wenn Elmi am 1. auf Sendung geht, dürfte da alles zusammenbrechen, wenn nicht zusätzliche Kapazitäten bereitgestellt werden (oder wie auch immer).
Wer RRb irgendwie über Antenne hören kann, sollte besser auf diese Alternative ausweichen.

Wenn RRb über Satellit zu empfangen wäre, wäre das sicher auch eine Entlastung des Webstreams. DVB-s hat sich mittlerweile als Standard durchgesetzt. Viele Radiosender sind schon als "Tonunterträger" per DVB-s zu empfangen. Damit wäre ELMI in ganz Europa zuverlässig, kostengünstig und in bester Qualität zu empfangen.





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum