elmiland.de Radio Regenbogen

Re: April-Scherz


Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum

Geschrieben von vollmondhans am 02. April 2004 10:37:54:

Als Antwort auf: Re: April-Scherz geschrieben von aprilx2 am 02. April 2004 08:59:50:

>ihr habt alle keine ahnung;
>das wahr völlig klar, das der scherz darin liegt zu sagen elmi kommt nicht und dann doch die show macht. bei der langen vorbereitung und den jingles.
>da man den scherz klar erkennen konnte, war es auch ein guter.
>und noch was, swr3 kann man in der pfeife rauchen. wenn schon dann swr1.
>und so schlecht ist rrb auch nicht. die dudeln wenigstens nicht die hitparade rauf und runter. dafür läuft dauernd mandy.
>für mich ist jetzt rbb wegen kanllinger und elmi unschlagbar.
>ich kenne sie halt schon anfang an.
>übrigens normal hör ich nur progressive musik.
>
>>>Wenn das ein Aprilscherz war bin ich bitter enttäuscht, konnte Elmi seit dem Weggang von SWR3 nicht mehr empfangen und habe heute den Radio bei der Arbeit auf Regenbogen umgestellt. Wieder nichts mit der Elmi-Radio-Show!
>>Tja, ich fand's auch nur mässig lustig. Gelungene Aprilscherze zeichnen sich im allgemeinen durch eine gewisse mit gesundem Menschenverstand erkennbare, absurde Realität aus. Im vorliegenden Fall ist weder die eine noch die andere Alternative absurd und da geht der Scherz mehr oder weniger den Bach runter. Als rethorischer Marketinggag wär's ja noch ok gewesen, aber dann ein Glücks-Ratespiel auf 9live-Niveau draus zu machen, ist nur mässig witzig. Da bleibt nur ein schaler Verarschungsnachgeschmack übrig.
>>Naja, besser zwei Stunden Elmi-Show als gar keine und ob's definitiv ne Ente war, wissen wir aller Voraussicht erst morgen. Wenn's defintiv nix wird tut's mir vor allem für die Leid, die bis zum 31.12.2003 Elmi nicht auf RlR empfangen konnten und es eigentlich verdient hätten Elmi wieder zu hören. Stattdessen verarscht zu werden ist in der Tat bitter.
>>Es bleibt dabei: Elmi ist wie ein Landregen - man muss ihn nehmen wie er kommt. Wenn dann isses schön und erfrischend, ansonsten ist Wassersparen angesagt.





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum