elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Elmi bei Radio Regenbogen - Aprilscherz - Ein Deutungsversuch

Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum

Geschrieben von errs-archiv am 02. April 2004 12:56:13:

Als Antwort auf: Elmi bei Radio Regenbogen - Aprilscherz - Ein Deutungsversuch geschrieben von Elmi-Süchtiger am 02. April 2004 12:21:49:

Hallo Elmi-Süchtiger,

>ich seh' das Ganze so:
>1) Aprilscherze machen nur am 1. April Sinn.

Sich dann aber über die 80% von der Umfrage vorgeblich reingelegten zu freuen ist nur peinlich.

>2) Was Radio Regenbogen per Trailer vor dem 1.04. verbreitete, kann nicht als Aprilscherz gewertet werden.

Die Umfrage dann aber genausowenig.
Und wenn die Presse genau am 1.4. das bringt was eigentlich kein Aprilscherz ist, weil es vorher war, dann ist das inkonsequent.

>3) Die Umfrage auf der Website seit 26.03. hat keine '9live/BTV4U/etc.-Dimensionen', da sie keine Abzocke, sondern kostenlos war (von den Online-Gebühren mal abgesehen)

Das hat auch niemand behauptet. Es war von 9live-Niveau (das geistige) die Rede und nicht von 9live-mässiger Abzocke.

>4) Der eigentliche Aprilscherz war folgender:
>"Elmi kommt nicht zu Radio Regenbogen, er macht nur am 01.04.2004 seine Radio-Show hier"

Da kann man sich jetzt streiten ob
- dass Elmi zu RRb kommt
- dass Elmi nicht zu RRb kommt
oder
- die Verwirrung und Verarsche, ob er nun kommt oder nicht
der April-Scherz gewesen sein soll.
Nur von gelungen oder gar dem "größten" April-Scherz kann dann keine Rede mehr sein.

>5) Dass der Scherz gelungen ist, beweist die Konfusion in diesem Forum seit gestern 13:00 Uhr.

Dass die Sonne im Osten aufgeht und im Westen unter, beweist, dass die Sonne sich um die Erde dreht.

[...]
>@Yogi: Ich schätze Deine und ERRS-Archiv's Arbeit für die 'BEST OF'-Soundfiles sehr.
>Da ich aber jetzt 'auch von hier' bin, halte ich mich mit Wünschen bezüglich der zukünftigen Art der Highlight-Bereitstellung zurück.

Wir halten uns auch zurück.

Antworten:

Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum