elmiland.de Radio Regenbogen

P.S. Erst informieren, dann anmelden


Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum

Geschrieben von errs-archiv am 09. April 2004 20:06:37:

Als Antwort auf: Re: off Topic: GEZ geschrieben von errs-archiv am 09. April 2004 19:32:04:

... oder auch nicht.

Häufig hilft schon der einfache Ausbau des Empfangsteils um nicht mehr rundfunkgebührenpflichtig zu sein z.B. von TV-Geräten die nur als Monitor für Video/DVD Wiedergabe genutzt werden. Da ist schon manche Schule oder Uni auf die Nase gefallen, als die GEZ für jedes rundfunkfähige Gerät Gebühren kassieren wollte. Der (rechtzeitige) Ausbau der Empfangsteile wäre wesentlich billiger gekommen.

Und selbst wenn man gar keine Ahnung hat und der freundliche Herr Kaiser von der GEZ steht vor der Tür, wahrheitsgemäß antworten:
"Mir ist nicht bekannt, daß ich oder irgendjemand dieses Haushaltes über das bestehende Maß hinaus rundfunkgebührenpflichtig wäre. Ich werde diesen Sachverhalt jedoch nicht mit Ihnen hier an meiner Haustür erörtern, sondern mit meinem Rechtsanwalt und lasse Sie ggf. das Ergebnis wissen. Guten Tag." Ggf. Name und Dienststelle verlangen und im Extremfall cool Hausverbot verhängen.
Auf irgendwelchen Türschwellen-Kuhhandel würd ich mich auf keinen Fall einlassen.




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum