elmiland.de Radio Regenbogen

Re: An den Administrator des Forums


Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum

Geschrieben von Yogi am 11. April 2004 22:08:03:

Als Antwort auf: Re: An den Administrator des Forums geschrieben von maske am 11. April 2004 21:43:05:

>>Es ist höchste Zeit, die IP des Users Stefan Bäcker zu sperren. In den letzten Wochen beschäftigen das Forum nur noch die Stänkereien der o.g. Person. Es ist im Sinne aller, User zu sperren, die ständig gegen die gebotene Nettikette verstoßen.
>Ich schließe mich an. Das Bäckerbübchen erfüllt regelmäßig den Tatbestand der Beleidigung. Haben wir einen Juristen unter uns?

Prinzipiell habt ihr ja recht, allerdings dürfte das für Patrick nicht so einfach sein, da dies ein ziemlich öffentliches Forum ist d.h. wirklich jeder ohne Anmeldung posten kann und auch die IPs im Internet selten fest vergeben sind (es sei denn man hat einen echte Standleitung incl. eigener IPs). Bei DSL bleibt sie ja meist für 24h, aber bei Einwahl wechselt sie jedes Mal.
Außerdem gibt es außer einer allgemeingültigen Netiquette keine eigenen Regeln für dieses Forum bzw. bis jetzt konnte ich noch nirgends welche entdecken. Vielleicht meldet sich Patrick ja mal zu Wort!




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum