elmiland.de Radio Regenbogen

An alle Troll-Fütterer


Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum

Geschrieben von errs-archiv am 12. April 2004 12:24:49:

Als Antwort auf: An den Administrator des Forums geschrieben von Stephan am 11. April 2004 21:18:37:

>Es ist höchste Zeit, die IP des Users Stefan Bäcker zu sperren. In den letzten Wochen beschäftigen das Forum nur noch die Stänkereien der o.g. Person. Es ist im Sinne aller, User zu sperren, die ständig gegen die gebotene Nettikette verstoßen.

Also ich stimme prinzipiell auch wie Yogi damit überein, aber wie schon gesagt gibt es keine expliziten Nutzungsregeln, de facto also keine.

Und was im Sinne aller User ist bleibt dahingestellt. Dazu müsste man erst mal Demokratie in diesem Forum einführen. Irgendwelche Befindlichkeiten einzelner rechtfertigen kein Vorgehen gegen andere Forum User.
Auch gibt es anscheindend immer noch genug Leute hier die sich gerne mit ihm kabbeln.

Unser Bäckerstift ist vielleicht ein PITA, aber wirklich bösartig ist er noch lange nicht. Da hab ich's schon ganz anderem Kaliber zu tun gehabt und auch in diesem Forum gab es schon wesentlich schlimmere Nervensägen.
Er ist einfach ein Forum-Troll, ein Parasit (im biologischen Sinne gemeint), der in erster Linie davon lebt, dass andere ihn de facto ernst nehmen weil sie auf seine gezielten Provokationen reagieren.
Statt also Einhaltung und Durchsetzung nicht vorhandener Regeln zu fordern, ist es in erster Linie an den übrigen Usern aufzuhören den Troll ständig zu füttern. Wem nicht klar ist wie das geht kann sich vertrauensvoll an mich wenden.





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum