elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Stephan Bäcker

Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum

Geschrieben von errs -archiv am 12. April 2004 12:42:38:

Als Antwort auf: Stephan Bäcker geschrieben von ritchie-blackmoore am 12. April 2004 10:24:58:

[...]
>Dann habe ich das Forum besucht um zu schauen was mit Elmi passiert, oder er sich sogar vielleicht bei diesem Forum meldet (man wird ja wohl auf so was hoffen dürfen).

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Dumpfbacken hemmungslos ihre Fragen hier im Forum loslassen ("Was macht denn der Elmi? Was ist seine Mail-Adresse?") und die wirklich interessanten Fragen wo man wirklich weiterhelfen könnte zurückgehalten werden.
Um die Sachlage zu klären: Elmi tritt in diesem Forum nicht direkt in Erscheinung. Ganz am Anfang hat er das ein paar mal gemacht, es dann aber (sinnigerweise) eingestellt. Aber man kann davon ausgehen, dass Elmi auf dem Laufenden ist was hier im Forum abgeht. Schliesslich sind wir hier sowas wie sein offizielles Fan-Forum.

>Aber dann ist mir dieser Stephan Bäcker aufgefallen. Der ging ja noch, was mich aber am meisten gewundert hat, waren eure Reaktionen auf ihn. Dadurch das ihr auf ihn überhaupt reagiert stellt ihr euch auf die selbe Stufe wie er.
>Eure Antworten auf seine Kommentare sind genau der Nährboden die solche Individuen wir er brauchen. Man könnte ihn auch als Profilierungsüchtig beschreiben.

Sowas wird forumtechnisch eben als Troll bezeichnet.
Füttern verboten! Nur leider erkennt man sie meist an den vielen Reaktionen, die sie provozieren.

> Aber wenn ihr ihn loswerden möchtet, antwortet doch einfach gar nicht auf seinen Meinungen, der hört dann schon von selber auf.

Letzteres vielleicht nicht, aber seine Strategie geht dann nicht mehr auf.

>Ich weis auch das er hierdrauf antworten wird. Vielleicht lese ich mir diese Antwort auch durch, aber darauf reagieren were ich bestimmt nicht.

Dito.

>Ich gebe euch allen die hier hier in diesem Forum ständig vertreten sind den guten Rat ignoriert ihn einfach.

Meine Rede.

>Ansonsten macht weiter so mir eurem Forum und sammelt fleißig die Geschichten und Sprüche von Elmi, ich empfange ihn leider nicht mehr.

Es gibt ja den Webstream, die Jukebox und auch den Club.

>Machts gut, ich werde bestimmt mal wieder hier reinschauen und einen Kommentar hinterlassen, ob er euch jetzt interresiert oder nicht.

Ich fand's interessant und auch eine Reaktion wert. Hab auch schon ein ähnliches Posting in diesem Sinne geschrieben:

Antworten:

Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum