elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Nutzungsregeln fürs Forum

Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum

Geschrieben von errs-archiv am 12. April 2004 22:10:23:

Als Antwort auf: Re: Nutzungsregeln fürs Forum geschrieben von Patrick am 12. April 2004 19:19:03:

>(...) Aber es lohnt sich eben schon für ein Forum explizite Nutzungsregeln aufzustellen, die ein Moderator dann auch durchsetzen kann um die Nutzbarkeit des Forums zu erhalten. (...)
>Gibt es bisher noch nicht, aber ich halte es ehrlich gesagt auch für nicht notwendig.

Das kommt eben immer drauf an. Wenn wir hier ein wirklich brisantes Thema wie Scientology, Nahostkonflikt o.ä. diskutieren würden, wär ohne Charta die Hölle los.

> Würden alle diesen Spinner einfach ignorieren anstatt ständig auf seine Postings zu antworten und ganze Threads zu ihm zu füllen, dann wäre ihm längst die Lust vergangen.

Meine Rede. Hab schon zwei postings aktuell dazu verfasst. Vielleicht gelingt ja jetzt mal eine konzertierte Anti-Troll-Aktion.

>Seine IP hab ich oben gepostet zusammen mit dem Provider und der entsprechenden Abuse-Adresse, eine entsprechende Mail ging auch schon raus. Besser wäre es allerdings, wenn sich mehrere Leute beschweren würden - am besten immer direkt mit einem Link zum entsprechenden Thread mit der entsprechenden Beleidigung.

Sowas gehört z.B. auch in Nutzungsregeln unter den Punkt
"Wie beschwere ich mich richtig?"

>Beim Formulieren von Nutzungsbedingungen für dieses Forum bräuchte ich professionelle Hilfe, ich bin auf diesem Gebiet nicht bewandert noch habe ich im Moment Zeit dafür. Aber mit jemandem Zusammen kann ich das gerne formulieren.

Da helfe ich gerne weiter. Da hab ich einschlägige Erfahrung. Alles weitere per private email.

Antworten:

Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum