elmiland.de Radio Regenbogen

Re: An den Administrator des Forums


Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum

Geschrieben von Gert am 12. April 2004 22:51:31:

Als Antwort auf: An den Administrator des Forums geschrieben von Stephan am 11. April 2004 21:18:37:

Ich finde, ihr habt den Sinn der Meinungsfreiheit noch nicht begriffen. Denn um Meinungsfreiheit geht es hier. Es ist jedem vollkommen freigestellt, sich zu äußern, solange er es in einem vertretbaren rechtlichen Rahmen tut. Dass Euch (und mich auch!) das Gesabbel von Stefan Bäcker ankotzt, ist noch lange kein Grund, ihm den Mund zu verbieten. Entweder Ihr ignoriert ihn oder Ihr setzt Euch mit ihm auseinander. Ich habe mich für das Ignorieren entschieden und bin deutlich gelassener seitdem, weil ich seinen Müll ja gar nicht mehr lese.

Da ich übrigens bei parsimony ein Forum moderiere, kann ich sagen, dass eine IP-Sperre zwar möglich ist, aber nur Sinn macht, wenn ein Nutzer eine feste IP-Adresse hat. Wenn überhaupt ein Eingreifen nötig ist, kann man noch einen Thread schließen, wenn die Diskussion aus dem Ruder läuft. Das habe ich neulich sogar mehrfach tun müssen, weil in "meinem" Forum auch ein paar Bäckers herumtrollen. Aber Löschen muss nicht sein, das ist erst die ultimative Antwort! (Und das wäre zuviel Ehre für Stefan Bäcker.)




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Radio Regenbogen Forum