elmiland.de

Re: DRM und das Elmi-Archiv


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen) FORUM

Geschrieben von Yogi am 18. April 2004 22:22:06:

Als Antwort auf: Re: DRM und das Elmi-Archiv geschrieben von Pepe Gonzalez am 18. April 2004 19:48:31:

>Leider ja, Fox klagt gegen Simpsonsfanseiten, aber es kommt halt immer drauf an wie der Rechteinhaber drauf ist. Das Murdoch ein geldgeiler Typ ist, der in der Manier eines Großfürsten handelt ist klar, ob das bei anderen genauso ist sei dahingestellt, wenn man nur auf den CD-Markt schaut, wo mit dem Kopierschutz jeder Kunde als potentieller Räuber angesehen wird, erkennt man das Kundenfreundlichkeit oft nicht als förderlich gesehen wird.Ums nochmal deutlich zu sagen, ich glaube nicht, daß Elmi etwas gegen nicht-kommerzielle Nutzer seiner Sprüche hat. Das es aber im Hintergrund Leute gibt sieht man doch wenn man sieht was mit www.elmiland.de geworden ist, das war nicht Elmi das war der SWR und ich glaube ein privater Betreiber ist in Sachen Urheberrecht weitaus restriktiver. (ich glaube Matt Groening hätte keine Simpsonsseite abgemahnt)

Da ELMI diesen Klaus Schunk ja recht gut zu kennen scheint, hoffe ich weiterhin, dass meine SoundFiles, so wie bereits bei Rockland, geduldet zu werden. Damals wurde sogar von ELMI anfangs Werbung dafür gemacht, was mir damals aus Transfervolumengründen (verständlicherweise) weniger gefallen hatte. Beim SWR hatte man damals auch intern die Urheberrechte entdeckt und deshalb gab es dann auch keine mp3-downloads mehr, lediglich streams gibt es noch, wobei die auch nur für Unwissende nicht speicherbar sind... ;-)




Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen) FORUM