elmiland.de

"Ich hoffe eure Bandmaschinen liefen!"

Geschrieben von errs-archiv am 20. April 2004 12:09:28:

Als Antwort auf: DRM und das Elmi-Archiv geschrieben von Pepe Gonzalez am 18. April 2004 18:07:35:

>hola,
>gerade habe ich mal wieder bei TP reingeschaut, zum allseits beliebten Thema DRM und Copyright.

Hier der Link zum aktuellen TP-Artikel von Wolf-Dieter Roth mit dem vielsagenden Titel "Millionenspiel":
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/copy/17199/1.html

> [...] Übrigings wie steht elmi zu DRM, gibt's von ihm irgend nen coolen Spruch zum Thema? [...]

Ja den gibt's: "Ich hoffe eure Bandmaschinen liefen!"
Sagt eigentlich alles oder? ;-)
Allerdings glaub ich kaum, dass er sich wirklich eingehend mit dem Thema beschäftigt hat. Würde mich jedenfalls wundern, wenn er in seinem Testament sämtliche Nutzungsrechte an seinen Werken der Allgemeinheit vererbt. Denn wenn's ums Erben geht, leuchten bei vielen nur noch die Dollarzeichen in den Augen auf. Wenn man da nicht zu Lebzeiten für klare Verhältnisse gesorgt hat ...

---
Glaube nie jemanden zu kennen, bevor du nicht eine Scheidung oder eine Erbschaft mit ihm hinter dich gebracht hast.