elmiland.de

Re: Wann gibt es endlich wieder Radio Regenbogen über Satellit?


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen) FORUM

Geschrieben von errs-archiv am 20. April 2004 12:22:34:

Als Antwort auf: Re: Wann gibt es endlich wieder Radio Regenbogen über Satellit? geschrieben von Pepe Gonzalez am 18. April 2004 18:29:34:

>[...] aber umgekehrt ist für RRb das Senden über den Sateliten sehr teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass es vor allem für Hörer im Südwesten gedacht ist.

Also Antenne Bayern ist ja auch nicht gerade Radio für ganz Deutschland und die senden per DVB-s auf Astra.
Da sind viele "regionale" Programme drauf.

Und Elmi's Ruf ist eben auch Verpflichtung. Der hat schliessliche seine Fans in aller Welt und nicht nur "hier".

Was die Kosten für Sat-Streaming betrifft: die direkten Kosten dürften vielleicht sogar noch das geringere Problem sein, insbesondere dürfte digital preiswerter sein als analog, da sich die Datenrate anpassen lässt. Durch die Reichweitenerweiterung kann aber ein ganzes Marketing- und Sendegefüge ins Wanken geraten. Da sind inzwischen die unterschiedlichsten, auch rechtlichen Befindlichkeiten zu berücksichtigen.





Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen) FORUM