ELMI bei MySpace.com

Re: OT: kleine Frage zur Abmahnung von Elmiland


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen) FORUM

Geschrieben von Yogi am 13. Juni 2004 20:22:04:

Als Antwort auf: Re: OT: kleine Frage zur Abmahnung von Elmiland geschrieben von Pepe Gonzalez am 13. Juni 2004 19:57:57:

>>Bemängelt wurde (lediglich als Hinweis) auch die Ausführung das Impressums,
>Gilt das denn nicht nur für kommerzielle Seiten (man bin ich froh, daß ich keine Seite hab)

Nein, wobei eine 'private' Seite normalerweise nur das reinsetzen 'darf', was man auch z.B. bei denic.de nachlesen kann und deshalb finde ich das auch etwas unsinnig, da jeder, der sich etwas auskennt weiß, wo er die Angaben findet, nur anscheinend die 'Rechtsverdreher' nicht.
Es ist auch etwas Auslegungssache, wo eine kommerzielle Seite anfängt, denn angeblich reicht schon ein Werbebanner, selbst wenn es nur ein paar Cents bringt, um die Seite etwas mitzufinanzieren. Firmen müssen z.B. auch Ihre Steuernummer angeben und die Angabe einer E-Mailadresse zur Kontaktaufnahme ist glaube ich Pflicht. Habe mal versucht das komplette Gesetz zu verstehen, aber die werden ja nur in einer Sprache verfasst, die man wohl erst beim Jurastudium lernt... ;-)




Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen) FORUM