ELMI bei MySpace.com

Re: Die Media-Analyse stinkt oder stimmt... ;-)


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von TufkaY am 20. Juli 2004 20:23:15:

Als Antwort auf: Die Media-Analyse stinkt...... geschrieben von Pearl am 20. Juli 2004 18:41:28:

>Alle Jahre wieder kommt die media-analyse,und wie jedes Jahr hat wundersammer Weise jeder Zweit-und Drittklassiker Sender mehr Hörer. Nur,wo kommen die her? Die müssen ja von irgendnem Sender abspringen,aber es gibt keine Sender,die Hörereinbußen haben-Nach eigener Aussage.Also,ists die Zuwanderungsrate? Die Geburtenrate? Denn dass immer weniger Lust auf schleimiges,selbstverliebtes Radio (ja,ich meine SWR 3) haben,is kein Geheimniss mehr! Aber solange die Media analyse das Gegenteil behauptet,leben die halt weiter in ihrer tollen Radiowelt!

Es ist nicht wahr, dass es keine Verlierer gibt unter dem untenstehenden Link kannst du dies recht übersichtlich ablesen. Die Gesamtzahl aller Hörer ist zum Vorquartal um 1,6% (öffentlich-rechtliche +2,1% / private Sender +1,2%) gestiegen --> es soll ja auch zurückgewonnene Nichthörer geben... ;-)
Allerdings steht auch fest, dass jeder Sender die Zahlen in seinem Sinne interpretiert und darstellt, denn z.B. Rockland und auch Radio Regenbogen sind im Vergleich zum ersten Quartal Verlierer, wobei der gute Mike die Zahlen aber mit den Vorjahreszahlen vergleicht und dabei noch eine leichte Steigerung herausbekommt, obwohl er nicht verschweigt dass die Zahlen im 2ten Quartal geringer waren.
SWR3 hat seit dem letzten Quartal 94.000!!! dazugewonnen, was immerhin 11,4% plus sind, aber 270.000 sind es dann vielleicht im Vergleich zum Vorjahr oder wozu auch immer???
Oder wie schreibt Henning Gajek in de.alt.hoerfunk:
Wenn man bedenkt, daß sie von 1993 zu 2004/I 0,8% verloren hatten, ist es schon erstaunlich, daß sie einen Zuwachs geschafft haben.
bzw. ein Christoph Ripp:
Im Artikel bei swr.de (http://www.swr.de/nachrichten/2004/07/20/index1.html)steht nur 3,31 Millionen Hörer bundesweit. Statistiken deuten ist halt immer wieder ein großer Spaß. ;)
--> Die MA für SWR3 wird aber nur für Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Saarland erhoben.
Zählen die beim SWR etwa Internet und Satellit auch noch dazu ???





Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM