ELMI bei MySpace.com

Re: Lob: Regenbogen neue Nachrichtensendung


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von Martin Hastenteufel am 31. Juli 2004 17:57:03:

Als Antwort auf: Re: Lob: Regenbogen neue Nachrichtensendung geschrieben von Yogi am 30. Juli 2004 20:58:41:

>Hallo Martin, meinst du nicht, das wären vielleicht zu viele 'Vorschusslorbeeren' oder soll es eine Art Motivationhilfe sein ?!?

Es ist ein richtiger Schritt. Die letzten Jahre ging es (in fast allen Sendern) bergab. Nun entwickelt sich Regenbogen und auch ffn (in Niedersachsen) in die absolut richtige Richtung, um das Medium Radio wieder etwas lebendiger zu machen. Das finde ich lobenswert. Die Macher sollen es mitbekommen, dass es noch leute gibt die noch zuhören und anderes Radio (mit Inhalt) wollen. Jeder Schritt ist anzuerkennen.
Gerade jetzt, wo mein Lieblingsprogramm (neben RBB/Radio Eins) hr1 zu ner Art SWR1 mutiert. Schade drum...


Mit einer weniger 'flachen' Top100-Rotation, würde es auch die mehr musikorientierten Qualitätsansprüche von denen befreidigen, die noch 'richtiges' Radio kennenlernen durften.

Ich finde Musik nur nebensache. Radio lebt (für mich) von Berichten, Beiträgen. Musik ist nicht so wichtig.

Höre jetzt das Medienmagazin auf Radio Eins vom RBB (ehem. ORB) per ADR.

Gruß

Martin





Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM