ELMI bei MySpace.com

Re: Lob: Regenbogen neue Nachrichtensendung

Geschrieben von Yogi am 31. Juli 2004 21:36:55:

Als Antwort auf: Re: Lob: Regenbogen neue Nachrichtensendung geschrieben von Martin Hastenteufel am 31. Juli 2004 17:57:03:

>Es ist ein richtiger Schritt. Die letzten Jahre ging es (in fast allen Sendern) bergab. Nun entwickelt sich Regenbogen und auch ffn (in Niedersachsen) in die absolut richtige Richtung, um das Medium Radio wieder etwas lebendiger zu machen. Das finde ich lobenswert. Die Macher sollen es mitbekommen, dass es noch leute gibt die noch zuhören und anderes Radio (mit Inhalt) wollen. Jeder Schritt ist anzuerkennen.
>Gerade jetzt, wo mein Lieblingsprogramm (neben RBB/Radio Eins) hr1 zu ner Art SWR1 mutiert. Schade drum...

> [...]

Meine Gewichtung ist da zwar eher umgekehrt, was aber nicht heißt, dass die Wortbeiträge nur als 'belangloser' Füllstoff zwischen die Musik gepackt sein sollten. Interessant dargebotene Informationen gehören durchaus dazu, obwohl ich mir z.B. Magazinsendungen lieber im Fernsehen ansehe. Mir ist in der Newsgroup auch schon aufgefallen, dass es Leute gibt, die Radio nicht primär als Unterhaltungsmedium sehen. DLR und DLF kann man sich durchaus mal anhören, denn auch die Musikauswahl ist (teilweise) hörenswerter, aber letztendlich ist es mir, abgesehen von durchaus interessanten Themen, auf Dauer zu 'wortlastig' und etwas 'dröge'.

Gruß Yogi