ELMI bei MySpace.com

Re: regenbogen-stream


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von Sachsen am 19. Oktober 2004 08:21:06:

Als Antwort auf: Re: regenbogen-stream geschrieben von MWcologne am 18. Oktober 2004 20:41:24:

>Tja, in Köln und NRW gibts eigentlich nix an guten Radioprogrammen. Nach dem großen Sterben von SWF3 ist auch der letzte einigermaßen gescheite in dieser Region empfangbare Sender bzw. Programm weg.
>Aber wozu gibt es Internet ;-)
>Radiomäßig fand ich die 80er Jahre sowieso am besten! Da hörte ich auch zum ersten Mal Elmi von RIAS2 (ich wohnte damals noch im RIAS Land)...
>Meine letzten Erinnerungen an Elmi sind ca. 2 Jahre alt, da blubberten Elmi-Sprüche aus dem RocklandRadio Pirmasens in RLP. Das Klang aber eher wie zusammengeschnitten ohne Witz und Geist. Genauso wie die 3 CDs Best-Of-POP-Sampler welche auf diesem 'Kanal' immer und immer wiederholt werden. Warum die sich Rockland nennen ist mir bis heute ein Rätsel...
>
>Also zu SWF3/SWR3 kann ich nicht viel sagen, hab ich noch nie so richtig gehört. Aber zu Rockland schon. Das war ein richtig geiler Sender die ersten 2 Jahre. Da hat Radio hören wirklich noch Spaß gemacht. Und nicht nur das, das war da auch ne gute Mannschaft, mit denen konnte man wirklich
noch Spaß haben und bei Konzerten auch mal ein Bier trinken usw. Ab dem Jahr 2000 hat da irgend jemand Höhenflüge gekriegt, und das Programm total verändert. Danach kam Elmi,
der hat den logischen Hörerschwund wohl etwas aufhalten können, aber mehr war wohl nicht drin. Und die Elmi Sendungen waren auch oft aufgezeichnet, selten das er da mal Anwesend war. Und so muß sich der Rockländer auch heute noch die 3 CDs Best-Of-POP-Sampler antuen. Dieses Konzept ist nie aufgegangen, und so wurschteln sie eben heute noch.
Gruß vom Sachsen




Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM