ELMI bei MySpace.com

Re: Interpretensuche

Geschrieben von Yogi am 23. November 2004 22:43:49:

Als Antwort auf: Interpretensuche geschrieben von Bernhard am 23. November 2004 21:30:03:

>Wer kann mir zu dem Titel "when I´m deading gone" aus den 70-ern den Interpret nennen ???, jetzt schon ein dankeschön,
>viele Grüße,
>Bernhard

Typischer Fall von "Bohnen in die Ohr´n" ;-)
Du meinst vermutlich "When I´m dead and gone" !?!
Und davon gibt es wohl jede Menge Interpreten, aber frag mich bitte nicht, von wem das "Original" ist --> Google nennt z.B. B.B. King, John Lee Hooker, McGuiness-Flint, Fury in the Slaughterhouse, Paddy goes to Holyhead, Status Quo und Muddy Waters (You're Gonna Miss Me (When I'm Dead And Gone)), um nur mal die ersten beiden Seiten zu zitieren.
Rory Gallagher wird auch noch erwähnt, aber diese Infos stimmen natürlich nicht unbedingt, allerdings in den meisten Fällen vermutlich schon, zumal man es bei einigen Interpreten noch irgendwie im Ohr hat, wie die Version sich anhörte.