ELMI bei MySpace.com

Re: Öde Spielchen und Konserven

Geschrieben von Yogi am 13. Februar 2005 14:06:57:

Als Antwort auf: Re: Ab April Regenbogen ohne Elmi geschrieben von errs-archiv am 13. Februar 2005 02:48:07:

[...]
> [...]
>Zudem ist es zwar ein reines Glücksspiel, aber wenigstens sind die Spielregeln klar und damit geht es fairer zu als z.B. bei 9live wo schon mal nicht klar ist nach welchen Regeln überhaupt gespielt wird, der Glücksspielcharakter dadurch verschleiert wird und da wird dann die Grenze zum Betrug schon überschritten, also bei 9live.
>Aber ohne Frage ist das immer der programmtechnische Tiefpunkt in der Elmi-Show und wenn Elmi es nicht mit witzigen Bemerkungen auflockern würde und das Ganze wenigstens mit Galgenhumor würzen würde, würde ich es sicher rausschneiden.

Im Umkehrschluss wird es deshalb auch nicht in den "Best of" landen, es sei denn es würde z.B. ein besonders "witziger" Hörerdialog daraus entstehen, was ja eher die große Ausnahme ist.

>Ob sich das Elmi so vorgestellt hat und ob er so weitermachen will, sei dahingestellt und muss er selber wissen. Ich nehm's wie einen warmen Landregen. Wenn eine Dürreperiode ausbrechen sollte, meine Zisternen sind gefüllt.

Ich bin zwar auch ein eifriger "Jäger und Sammler", aber die "Trophäen an der Wand" lassen sich zwar schön ansehen, verstauben aber mit der Zeit. Oder um den Vergleich von errs-archiv umzudeuten: Mit Wasser aus der Zisterne wird man nicht verdursten, allerdings schmeckt frisches Quellwasser schon besser... ;-)