ELMI bei MySpace.com

Re: Ab April Regenbogen ohne Elmi

Geschrieben von Elmi-Süchtiger am 14. Februar 2005 12:24:47:

Als Antwort auf: Re: Ab April Regenbogen ohne Elmi geschrieben von Ralf Arendt am 12. Februar 2005 18:03:55:

>Hallo Elmi-Fan-Gemeinde,
>auch auf die Gefahr hin, dass ich mir damit keine Freunde mache
>(aber in einem Forum sollten alle Meinungen akzeptiert werden):
>Ich fände es echt gut, wenn Elmar Hörig bei Radio Regenbogen keinen Zukunft hätte.
>Warum ?
>Bei einem Sender, der voll auf der Abzock-Masche reitet, macht sich jede(r) Mitarbeiter/in eigentlich zum Mittäter, der wie Hoyzer hinter Gittern gehört.
>Denn bei der Wortschätzchen-Verarsche kommen doch bei 49Cent/Anruf eher höhere Beträge als beim 'Bundesliga-Wettskandal' zusammen !!!
> [...]

Deine Argumente sind schon etwas provokant, das Wortschätzchen-Spiel kann man sicher nicht mit dem Bundesliga-Wettskandal vergleichen und Radio Regenbogen macht sich damit auch nicht strafbar.
Aber etwas anrüchig ist es schon, deshalb wäre es für Rrb angebracht, sich nicht nur zu bereichern, sondern einen Großteil des Reinerlöses für einen guten Zweck zu verwenden (z.B. für die Elmi-Show ;-))
Man könnte aber auch sagen, Ursache der Misere sind die dummen Rrb-Hörer, die nicht auf die Lösung kommen(schließlich wurde das erste Rätsel bereits am 1.Tag gelöst, und da waren bestimmt noch keine 10.000 Euro vertelefoniert...)
Oder die noch Dümmeren, die zigfach anrufen (was Elmi ja dauernd auf die Schippe nimmt; Elmi versucht ja ohnehin, das Beste aus der verflixten Situation zu machen, absolut OK und vielleicht in der Chefetage gar nicht gern gehört,wenn ihn das bloß nicht noch den Kopf kostet ;-)
Fazit: Ich hoffe, dass sich das Wortschätzchen schnellstens selbst aus dem Dusch-Abfluss spült ;-)
Gruß vom Elmi-Süchtigen