ELMI bei MySpace.com

Re: Neuer Sender


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von Yogi am 19. Februar 2005 12:18:16:

Als Antwort auf: Re: Neuer Sender geschrieben von Sachsen am 19. Februar 2005 07:53:24:

[...]
>>>ich weiss zwar nicht wie er heute ist, aber ich kenne Koschi
>>>noch vom HR3. Das ist zwar schon ca. 25 Jahre her, hab ich aber nicht vergessen. Mit Werner Reinke und einigen anderen guten Leuten war da noch richtig was los in der Bude. Und das war NDW Zeit, da liefen noch Sachen, da würde mancher Musikredaktion heute der A.... platzen. Ich hatte damals immer das Gefühl das er gerne Radio macht, und so was verlernt man doch nicht, oder??
>>>Gruß vom Sachsen
>>Vom Radio kenne ich ihn gar nicht, da man früher in Koblenz recht gut gegen den "häßlichen" Rundfunk (und andere Sender in weiterer Ferne) von den umliegenden Gebirgen abgeschirmt wurde. Im Fernsehen hatte er ja meist nur kurze Gastspiele, da er zwar sympathisch rüberkam, aber nicht massentauglich gewesen zu sein scheint.
>>
>>das wundert mich aber das man das in Koblenz nicht empfangen konnte. Wir haben das in (Halle- Sachsen/Anhalt) empfangen, sind fast 300 Km. Manchmal zwar nur mit Überreichweiten, aber wir habens gehört. Und wie!! Da hat der Hörer mehr gearbeitet (auf dem Dach) wie der Moderator.>grins< Das haben wir aber nie bereut, wurde immer
>mit guter Mucke belohnt!!
>Und zum Fersehen kann ich nicht viel sagen, hat mich noch nie interessiert. Er ist ja auch schwer krank gewesen, ich freu mich auf jedenfall das es ihm wieder gut geht!!
>Gruß vom Sachsen

Vor 25 Jahren war meine Motivation, andere Sender hören zu wollen auch nicht (mehr) unbedingt so groß, da man von SWF3 recht gut bedient wurde, zumal ich nie in einem der höhergelegenen Stadtteile wohnte, die freiere "Sicht" nach Südost hatten und Richtung Nordwest d.h. WDR, wo es flacher ansteigt, war noch uninteressanter. Der hessische Osten, der an die "neuen" Bundesländer grenzt liegt dann schon eher höher, sodass die Sender (vermutlich nicht unabsichtlich ;-) ) auch noch weiter nach Osten strahlen konnten. Radio Luxembourg und Mittelwelle waren viel früher vielleicht mal ein Thema, als es noch kein drittes Programm aus Baden-Baden gab bzw. es sich dann zum Kultsender entwickelte. Schade, dass alles irgendwann mal in der Belanglosigkeit untergeht...




Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM