ELMI bei MySpace.com

Re: Mal wieder GEZ

Geschrieben von errs-archiv am 21. Februar 2005 23:05:00:

Als Antwort auf: Re: Mal wieder GEZ geschrieben von Heinz Roesch am 21. Februar 2005 08:58:31:

>Sehr konsequent. Das lob ich mir :-))
>Meines Wissens nach hast Du nur dann eine Chance,
>wenn Du alle Empfangsgeräte möglichst nachweislich
>verkaufst.
>Die Antenne sollte dann keine Rolle spielen.

Wenn man nach der aktuellen Rechtsprechung geht, ist der HF-Tuner das gebührenentscheidende Bauteil, das ein Gerät zu einem Rundfunkempfangsgerät macht, also weder Antenne, noch Kabel, noch Bildschirm, noch sonstwas. Man muss also seine Geräte nicht unbedingt verkaufen, man kann auch den HF-Tuner dauerhaft stilllegen und das Gerät z.B. als Monitor oder Videorekorder weiterbenutzen.