ELMI bei MySpace.com

Re: Das Elmi-Interview bei Musibeat.de - entgegen der


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von Sachsen am 11. Mai 2005 08:03:47:

Als Antwort auf: Re: Das Elmi-Interview bei Musibeat.de - entgegen der geschrieben von Radiohörer am 10. Mai 2005 22:19:29:

>>Aber ich lasse mich gern überzeugen, wie wärs denn mal mit ein paar Titeln von dem neuen U2 Album?? Traut sich sonst kein Sender zu spielen, und das verstehe einer. Die Konzerte
>>sind in Minuten ausverkauft, wenn das keiner hören will dann frage ich mich wer die Karten kauft. Ich freu mich immer wenn es neue Scheiben von Max Mutzke, Stefan Gwildis(bestimmt nicht schlecht) usw. gibt ;-(( Die Scheiben brauchste nicht zu kaufen, die laufen von früh bis Abends, gesponsert von der Plattenindustrie. Ein ganz abgebrühter Hund ist der Maffay, der hat es mal richtig gemacht mit dem neuen Album. Eine Scheibe mit Balladen, eine für die härtere
>>Fraktion.
>>Clevere Geschäftsidee, da ist man immer auf der sicheren Seite. War aber nicht nötig, die Balladen CD wird schon kräftig rotieren bei allen Sendern.
>>Gruß vom Sachsen
>Erstaunlicherweise hats der Rotationssender Antenne West(vorher Radio in Trier;Radio 22)geschafft aktuelle Songs von U2 zu spielen, warscheinlich weil man dort auf den Wrbekunden um die 30 abzielt, aber wie bei allen anderen Radiosendern mit hunderten von Programmvorschauen bleibt einem nichts anderes übrig als CD´s zu hören.
>Frage am Rande hat SWR1 nur 50 Titel in der Rotation???
>
>ja, die kleineren Sender trauen sich da schon mal öfters, da ist das Programmschema noch nicht so durchgestylt. Da kann mancher Moderator noch seine eigenen Ideen umsetzen.
Und zu SWR1. Ich glaube die haben 1500 Titel in der Rotation. Das mag viel klingen, aber rechne das mal aufs Jahr hoch, dann weißte wie oft man die Titel hört. Gut, ich hör halt viel Radio, das muss man zur Ehrenrettung sagen.
Und die haben das neue U2 Album auch mal vorgestellt,(clever sind die schon, die lassen sich nichts nachsagen) aber im täglichen Programm hört man davon nichts. Genau so bei dem neuen REM Album. Da läuft ein Titel. Alles was nur leicht nach ein bisschen Rock riecht, das darfs nicht geben. Und wenn sich mal einer erbarmt, dann ist es immer der selbe Titel. Solche neuen Scheiben wie z.B. (Mutzke/Gwildis o.Ä.)die werden von einem Moderator zum anderen gereicht, da haben die Schlachtfest, da gibts echt alles. Aber das macht mir nichts, ich weiß das da einige lieber U2 spielen würden >grins<
Gruß vom Sachsen





Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM