ELMI bei MySpace.com

War SWF3 wirklich so gut?


• ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM •

Geschrieben von Stephan am 16. August 2005 21:51:10:

Ich habe mir heute noch einmal den Gagtory-Mitschnitt angesehen, der schon einige Male im SWR-Fernsehen gezeigt wurde. Im Publikum sind viele Ü20er und Ü30er zu sehen, die sich bei jedem Witz wegschmeißen. Auch ich habe mal über diese Gags gelacht...zumindest vor neun Jahren als ich 16 oder 17 war. Aus heutiger Sicht wirkt die Show auf mich nur platt, primitiv und zuweilen geschmacklos. Trauriger Höhepunkt: Anke Engelke (schon damals eine Nervensäge!!!) auf dem Schoß von Andreas Müller.

Einzige Ausnahme vielleicht: Feinkost Zipp. Aber ich bin heute der Meinung, dass auch SWF3 nicht der "Übersender" war, für den viele ihn halten. Dass auf SWF3 bessere Musik lief, ist klar. Bis 1995 war der Mainstream eben anspruchsvoller als heute. Dass es angenehmer war, als Nachrichten noch nicht durch irgendwelches Elektrogedudel hinterlegt wurden, ist auch klar. Und Elmi war klasse. Aber der Rest war längst nicht so toll, wie viele denken.




Antworten:


• ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM •