ELMI bei MySpace.com

Re: Der "aktuellste" Verkehrsservice - SWR1


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von Radio_listener am 03. September 2005 09:04:10:

Als Antwort auf: Der "aktuellste" Verkehrsservice - SWR1 geschrieben von Stephan am 31. August 2005 19:30:29:

>Gibt es eine Steigerung zu "aktuell"? Wohl kaum. Ich finde es schon ziemlich peinlich, daß ein öffentlich-rechtlicher Sender, der mit Sicherheit auch einige Germanisten beschäftigt, diesen Spruch jetzt schon seit ein paar Jahren im Programm hat.

Der Spruch ist sicher nicht besonders toll, laut Wörterbuch der deutschen Sprache (www.wissen.de) kann aktuell aber durchaus gesteigert werden (als Vergleich optimal eingeben).




Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM