ELMI bei MySpace.com

Re: Was ist aus der SWF3 Familie geworden?

Geschrieben von Elmi-Süchtiger am 28. September 2005 18:47:04:

Als Antwort auf: Was ist aus der SWF3 Familie geworden? geschrieben von Normann am 28. September 2005 14:53:27:

>Als ich 1996 (damals war ich 14 Jahre) mit meinen Eltern nach Dänemark in Urlaub gefahren bin, hatte unser Ferienhaus Satelittenradio und dort hörte ich zum ersten mal SWF3. Ich war begeistert! Als ih dann hörte "Das Wetter für Baden-Würtemberg, Rheinland und die Kölner Bucht" wunderte ich michl, warum ich den Sender nicht zu Hause empfangen konnte (ich wohnte damals in der Nähe von Mönchengladbach und somit am äußerlichen Rande von SWF3-Land). Aber eines Tages bekam ich vom meinen Vater eine neue Anlage geschenkt, womit ich dann mit der mitgelieferten Dipolantenne SWF§ empfangen konnte und ich war glücklich! Ich war totaler Fan von Vater Chibulski (wo ist der eigentlich gelandet?) Don Heberle und die Maultaschenconnection oder Hein Piepenbrink oder Gotthilf Peniebel. Was mir am besten gefallen hat, war, das die Gags immer ziemlich spontan kamen, da diese Personen immer einfach mitten in die Moderationen reingeplatzt sind. Wenn z.B. Norbert Diener Gesagt hatte SWF3 Mack die Bundesregierung hat beschlossen... rief plötzlich Piepenbrink an oder Chibulski/ Peniebel rissen die Studiotür auf und störten die Sendung. Sicher, das war wahrscheinlich alles Fake, aber die haben es so authentisch rübergebracht, dass das meines erachtens gute Fakes waren! Vor allem, weil da man damit nie rechnete. Außerdem Vermisse ich Matthias Mattuschik, wo ist er abgeblieben? Oder Jörg Pelzer? Patrick Lühnen. Einige habe ich bei WDR2 wiedergefunden wie z.B. Katrin Schmick. Gibt es eigentlich irgendwo ein Statement von Peter Stockinger zum Rauswurf von Elmi im Netz? Außerdem Suche ich einen Mitschnitt der großartigen Ansage Stockingers die er zum Sendeschluss bzw. zum Sendestart gebracht hat (...und es wird SWR3). Was mir noch einfällt, ist, dass der SWR die ganzen Rockcafes (außer dem im Europapark), die SWF3 eröffnet hat, wieder geschlossen hat. Ein Tipp für alle SWF3 Fans: Die Evi-Show auf SWR3 hat noch volle SWF- Qualität!!
> [...]

Hoppla, was für ein Posting...
und das quasi 'aus dem Nichts' ;-)

Danke dafür
vom
Elmi-Süchtigen
(der wieder von guten alten Radio-Zeiten träumt...)