ELMI bei MySpace.com

Re: Ei Dotter, was passiert nu´?

Geschrieben von Yogi am 11. Oktober 2005 21:35:23:

Als Antwort auf: Re: Ei Dotter, was passiert nu´? geschrieben von Dotter Fanclub am 11. Oktober 2005 01:47:23:

>Ganz einfach ;-)
>1.Kann ich wohl kaum mit meinem eigenen Nick posten, Gittfinger, wenn hier ein derartiger Schreihals damit postet. Also habe ich Dotter-Fanclub gewählt - bescheuert aber eindeutig.
>Andeutung?! Ich meine einen Abmahnungsversuch durch einen Anwalt aus Hamburg wegen der Benutzung meines Banners des Dotter Fanclubs, bzw. den Namen "Käpt'n Kipp Dotter"(selbstgemacht ist der Banner ja). Da ich den Versuch als lachhaft empfand, hab ich das direkt an meinen Rechtschutz weiter geleitet. Daraufhin wurde die Abmahnung zurückgezogen.

Der hatte sich dann wohl selbst beauftragt! Ich hätte ihm auch sagen können, dass Dein Banner eine Eigenproduktion ist und ob es ein Copyright auf den Namen gibt, weiß man eher im Umkreis des Fremersbergs. Absoluter Urheber wäre ja eh Kenny Everett (zumindest für die englische Originalfassung), aber der lebt ja nicht mehr (Erben?). Allerdings die geniale Umsetzung ins Deutsche ist dann schon Elmis Leistung, auch wenn er nicht unbedingt die Rechte daran besitzt.

>Bezug zum Thema:
>Wer allerdings aus dem Radio aufgenommene Folgen bei eBay reinstellt kann froh sein, dass er nicht rechtlich belangt wird. eBay nimmt bedenkliches Zeug zum Glück in aller Regel innerhalb von 2 Tagen raus - so wohl auch geschehen mit dem ersten Angebot.

Deshalb hatte ich dem "beleidigten Leberwürstchen" auch erst mal nur eine Mail geschrieben, weil ich es hier nicht an die große Glocke hängen wollte.