ELMI bei MySpace.com

Re: Schummel bei regenbogen??

Geschrieben von Yogi am 22. Oktober 2005 18:59:42:

Als Antwort auf: Schummel bei regenbogen?? geschrieben von radio detective am 22. Oktober 2005 14:53:52:

>Es sieht so aus als ob dieses Wortspiel bei regenbogen gemauschelt ist!! Insider sagen es gäbe drei oder mehr Versionen und somit kann man das Ding bis zum St. Nimmerleinstag spielen - wieso auch immer. weis jemand
>Näheres? Wäre ein echter Hammer!!

Ich würde es zwar Betrug nennen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Sender sowas riskiert, nur um vielleicht durch einen noch höheren Jackpot noch mehr "Blöde" zu teuren Anrufen zu animieren!?! Wenn dann tatsächlich ein unzufriedener oder gefeuerter Mitarbeiter Beweise dafür vorlegen könnte, würde doch nie wieder jemand sich auf wieder ein Gewinnspiel mit dem Sender einlassen und vermutlich sogar einen anderen Sender hören. Der Rechtsweg wird zwar bei Gewinnspielen meist ausgeschlossen, aber moralisch wäre der Sender unten durch. Diese Spielchen dienen doch eher nur der Hörerbindung, um bei der MA besser abzuschneiden und seine Werbung dann teurer verkaufen zu können.
Der Beschiss dürfte eher darin liegen, dass die Anrufer den Gewinn durch Telefongebühren, die zum Teil an den Sender gehen, mitfinanzieren.
Kennst Du dort überhaupt jemanden persönlich, oder ist das alles "nur" ein Gerücht um dreißig Ecken herum?