ELMI bei MySpace.com

Überrascht mich nicht

Geschrieben von GeraKassel am 25. Oktober 2005 11:15:18:

Als Antwort auf: Schummel bei regenbogen?? geschrieben von radio detective am 22. Oktober 2005 14:53:52:

>Es sieht so aus als ob dieses Wortspiel bei regenbogen gemauschelt ist!! Insider sagen es gäbe drei oder mehr Versionen und somit kann man das Ding bis zum St. Nimmerleinstag spielen - wieso auch immer. weis jemand
>Näheres? Wäre ein echter Hammer!!

Sowas ähnliches aus meiner Erfahrung mit der Kette Skyradio, übrigens hier in Kassel ansässig. Die machten eine Fotoaktion auf lokalen Festen und dergleichen. Wer bei einer Veranstaltung bei den späte veröffentlichen Fotos mit 100 Ois auf dem Foto zu finden war, hat als jeweils einziger einer Veranstaltung (bei 200 bis 300 gemachten Fotos) gewonnen.

Das ganze lief diesen Sommer so ein Dutzend mal. Witzigerweise wurde ich sogar zweimal fotografiert, hab natürlich beide mal bei beiden Festen nicht gewonnen.

Ich hab mir dennoch die Mühe gemacht zu checken wer gewonnen hat, und staunte nicht schlecht das obwohl beide Feste 2 Wochen Zeit dazwischen hatte, beide Male der gleiche Typ gewonnen hatte. Mit der Flatrate im Rücken, gerade frisch erstanden, überprüfte ich nun also in zwei Stunden arbeit sämtliche Feste, als knapp 2500 bis 3000 Fotos, und stellte fest das es zwar nur einmal vorkam, dass einer zweimal gewann, das aber alle Fotos etwas gemeinsam hatten. Sie wurden alle vor dem gleichen Hintergrund (mehr oder weniger) fotegrafiert, oder um es konkreter zu sagen: Keines der Gewinnerfotos war im Kontext des jeweiligen Festes fotografiert wurden - was bei einigen mehr, bei anderen weniger deutlich und klar zu sehen war.

Ich schrieb Skyradio in Kassel an, schaute dort vorbei (und erkannte und Busch und Wand, die als Hintergrund hergehalten hatten, dort im Hinterhof wieder), bekam aber über verschiedenste Kanäle nie eine Antwort - und das obwohl ich mit Anzeige drohte. Ich habe, zu meiner Schande muß ich das zugeben, die Sache seitdem auch nicht weiterverfolgt.

Auf jeden Fall hat es mich zutiefst enttäuscht - ich werde nie wieder bei solchen Gewinnspielen mitmachen, und Skyradio ist aus meinem Mobiltelefon-Radio auch gelöscht.