ELMI bei MySpace.com

Re: Podcast


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von Sven am 24. Januar 2006 18:29:36:

Als Antwort auf: Re: Podcast geschrieben von joerg am 24. Januar 2006 13:27:56:

Hallo Joerg,

ich habe auch mal reingehört was Du machst. Endlich kommen mal Erwachsene mit ihren Themen :-)

>Seit ich Adam Curry höre, bin ich überzeugt, dass es über kurz oder lang auch hier in Deutschland zumindest Sponsoren geben wird und wenn nicht Elmi, wer dann könnte sowas hier in Deutschland anfangen?

Wo lebst Du? Das ist schon lange der Fall. Die Zweitverwertungen aus oeff/priv Medien sind sowieso durch GEZ-Gelder oder Werbung finanziert und haben damit Sponsoren.

Die ganzen Pseudo-Privaten-Podcasts, die Google-Ads geschaltet haben, Amazon-Links verwenden und immer mal wieder wie durch Zufall kommerzielle Produkte oder Dienstleistungen erwähnen, machen das wohl auch nur gegen Produktplacement-Geld. Schon im August 2005 gab es das hier:
http://www.musicjungle.de/index.php?id=153
Ich gehe davon aus, daß sich das schon weiterentwickelt hat.

Dann gibt es noch iSchmidt, ein Abo das pro Folge 99ct kostet, aber nicht wirklich im Podcast-Format ist.

Von professionellen Werbeagenturen, die damit Werberichtlinien umgehen fang' ich gar nicht erst an.

Podcasts sind halt sehr authentisch. Für eine bestimmte Definition von authentisch.

Gruß Sven




Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM