ELMI bei MySpace.com

Re: Podcast


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von Sven am 25. Januar 2006 07:46:57:

Als Antwort auf: Re: Podcast geschrieben von joerg am 24. Januar 2006 23:36:40:

>Bin halt etwas naiv, oder, weil im Fernsehumfeld arbeitend schon ziemlich abgestumpft.

naiv vermutlich nicht, Fernsehumfeld ist mir irgendwo aufgefallen - aber stumpft man da echt ab?


>Ich seh das als Service , z.B. DLF und BayerischerRundfunk find ich gut

klar, das ist gut angelegtes Geld. Aber es ging doch nur um Sponsoren dafür. Und die sind vorhanden.

>Ich dachte eher an offenes Sponsoring, das hab ich bisher noch nicht gehört.

Naja, im Umfeld von audible gibt es sowas. Problem von offenem Sponsoring dürfte sein, daß das Ganze dann nicht mehr glaubwuerdig ist, die Authentizität bricht weg. Dazu kommt, daß der technische Aufwand zu hoch ist, um sich dann von fadenscheiniger Werbung berieseln zu lassen. Die Hörer stellen sich ihr Programm ja bewust zusammen, dann denken die halt auch bewust drüber nach ob der Werbeanteil (verdeckt oder offen) dem Content angemessen ist.

Gruß Sven




Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM