ELMI bei MySpace.com

Re: Vorschläge für ELMILAND.DE Reaktivierung?


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von Sachsen am 07. März 2006 21:55:26:

Als Antwort auf: Re: Vorschläge für ELMILAND.DE Reaktivierung? geschrieben von Yogi am 05. März 2006 19:19:40:

>>hallo liebe schallplattenfreunde,
>>ich hatte es unten schon mal geschrieben, hier noch einmal in kurzer form:
>>es steht wieder mal ne rechnung an von parsimony. in dem zusammenhang stelle ich mir die frage, ob wir das forum hier bzw. die ganze seite in dieser form überhaupt noch brauchen bzw. was wir daran vielleicht verbessern könnten.
>50 Euro sind schon recht heftig, für ein Forum, dass schon etwas in die Jahre gekommen ist und wenig Komfort liefert --> waren das voriges Jahr nicht noch 30 Euro?
>Archivieren klappt ja sogar (hatten wir voriges Jahr mal getestet), aber damit hat man nur die Daten, die man sich mit dem einen Tool lokal ansehen kann und leider bin ich auch kein Programmierer, der mal kurz ein Progrämmelchen zum Konvertieren / Importieren schreiben könnte. Sofern aber bekannt wäre, in was für eine Form es umgemodelt werden soll, könnte ich mal gucken, ob ich einen Willigen finde. Ich würde mit 50 Euro wirklich Sinnvolleres, wie Webspace... für ein eigenes Forum und Material zu finanzieren.
>>mir wäre eine umpfangreiche elmi-fan-seite (wie das hier ja früher mal eine war) auch lieber, aber wenn wir sowas noch mal hochziehen gilt es leider zu beachten, dass wir dem swr-justitiar keine steilvorlage liefern.
>Es darf halt kein SWF-/SWR-Material öffentlich verfügbar gemacht werden. Solange die Bilder usw. privat sind, dürfte es keine Probleme geben - wie man mit dem Rest verfährt, siehst Du ja bei Elmisounds. Bei Radioforen habe ich sogar mal die Meinung gelesen, dass die Moderationen urheberrechtlich dem Moderator "gehören", allerdings denke ich, dass damit noch nicht der private Mitschnitt veröffentlicht werden darf. Solange es eine Duldung gibt, ist die Sache ja ok, aber im Falle des Elmilandes wollte man wohl, den "Hauptdorn" im SWR-Auge entfernen. Liebe Fans sind gern gesehen - kritische mag man beim Sender gar nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
ich verstehe absolut nicht warum es Seiten wie Elmisounds geben muss und die Fanseiten gesplittet werden. Nur gemeinsam ist man stark!! Der Sound den er heute macht ist doch eh Scheiße
und die Seite kennt doch kein Schwein. Diese Seite hier aber doch einige. Was macht ihr Euch da wegen dem Justitiar in die Hose, der macht seinen Job, mehr nicht. Das heißt aber noch lange nicht das der Recht hat und kriegen würde. Der kann schreiben was er will, das hab ich aus eigener Erfahrung mit Anwälten durch. Die hatten auch jede Menge Forderungen, gekriegt haben sie aber nichts!! Und so ein Rechtsstreit kostet doch nicht die Welt, da wird ja keiner verknackt. Und wenn man so was macht, dann will ich es auch gewinnen!! Aber wie es aussieht habt ihr die Hosen gestrichen voll, das Posting ist schon wieder für die Katz.
Das größte Problem daran ist nicht mal der Justitiar, das ist Euer Meister. Der hat ja auch Urheberrechte, nicht nur der SWR. Wenn der mitziehen würde, dann hätte man bestimmt gute Chancen. Da ich das nicht erkennen kann, kann man die Sache eh vergessen. Soll sich mal ein Beispiel am Frank Laufenberg nehmen, der chattet sogar mit seinen Fans.
Wäre das meine Seite, der SWR Justiz Fuzzi hätte schlaflose Nächte, der würde jeden Tag von mir ne Abmahnung kriegen. Man muss das Programm nur öfters hören....ich fnde da auch immer was zum abmahnen. Überhaupt kein Problem
Gib die Seite nicht kampflos auf Patrick!! Und wenn dir die 50 € fehlen, schick die Bankdaten rüber, ich überweise das. Das kann nicht sein das gerade die Seite die denen den letzten Nerv raubt verschwindet. Ich muss mir den Käse ja auch jeden Tag anhören. Deswegen brauchen wir das Forum noch, meine ich.
Gruß vom Sachsen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>






Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM