ELMI bei MySpace.com

Re: Fortbestand dieses Forums - Spender gesucht!


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von Yogi am 22. März 2006 00:24:35:

Als Antwort auf: Re: Fortbestand dieses Forums - Spender gesucht! geschrieben von Gert am 21. März 2006 10:35:49:

>>>punkt zwei:
>>>dieses forum. kostenpunkt mittlerweile rund 50 euro pro
>>Oha! Ich hatte 30 in Erinnerung.
>>>jahr. brauchen wir das weiter? gut wär's schon, schon allein wegen des archivs, was bis 1998 zurückreicht. aber bezahlen kann ich das nicht allein.
>>>irgendwelche ideen?
>>>umsteigen auf ein anderes forum?
>>>dieses forum gemeinsam bezahlen?
>>>möglichkeit, die ganzen einträge hier zu importieren?
>>>bin für jeden vorschlag dankbar.
>>Also ich finde 50 Euro (=100DM) äusserst happig für ein simples Forum, was man inzwischen überall nachgeschmissen bekommt.
>Ja, aber um alle alten Beiträge zu retten, wäre es doch sinnvoll, noch für ein Jahr zu zahlen und in der Zwischenzeit einen Ersatz zu schaffen.
>
Den Stand vom letzten Jahr dürften wir (errs-archiv und ich) sogar aufgehoben haben bzw. für eine DASI zu ziehen ist ja momentan Zeit. Blöd wäre es nur aus "zeitlichen Apsekten" der Umsetzung eines neuen Forums, dieses nochmal ein Jahr durchzufüttern, zumal wir vor einem Jahr bereits an der gleichen Stelle waren bzw. noch ein Stück weiter, weil es bereits gesperrt war.

>>Was den Ex- und Import der alten Beiträge aus diesem Forum betrifft, kann man über das Admin-Menü sich das Archiv als Zip-Datei ziehen und dann natürlich auf die neue Seite packen. Importieren halte ich für aussichtslos, weil zu viel Aufwand im Vergleich zum Nutzen. Als Archiv in zip-Dateiform reicht vollkommen aus. Die Kontinuität ist dann zwar nicht mehr da aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
>Das sehe ich nicht so. Man kann ja zum Beispiel hergehen und ein Skript oder ein kleines Programm schreiben, das aus der zip-Datei das alte Forum wieder ausliest und anzeigbar macht. Wenn es ein gutes Skript ist, kann es sogar die Threads nach Jahrgängen sortieren. Ich muss gestehen, dass ich arbeitstechnisch überlastet bin, aber ich meine, dass der Aufwand nicht allzu groß sein dürfte.
>Dass das alte Forum dann sozusagen nur noch zum Lesen da ist, und nicht zum Schreiben (es sei denn, da ist ein echter Profi am Werk, der ein Foren-Skript so umschreiben kann, dass es die alten Beiträge importiert), muss nicht stören. So würde aber die Historie der Rettet-Elmi-Bewegung erhalten. ;-)

Gegen die Bewahrung hat ja hier auch keiner etwas gesagt, aber dafür müssen sicher keine 50 Euro rausgeschmissen werden. Foren gibt es wie Sand am Meer und meines wäre sogar verfügbar, auch wenn sich ein paar "IM-Geschädigte" nicht dem "Zwang" einer Anmeldung (zum Posten) unterwerfen wollen... ;-)

Yogi





Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM