ELMI bei MySpace.com

Re: Fortbestand dieses Forums - Spender gesucht!


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von Yogi am 25. März 2006 16:22:28:

Als Antwort auf: Re: Fortbestand dieses Forums - Spender gesucht! geschrieben von Elmi-Süchtiger am 24. März 2006 16:31:23:

>>
>>>Übrigens schätze ich die Arbeit von Yogi und errs-archiv sehr, trotzdem halte ich von anmeldungspflichtigen Foren nicht viel. Die halten zwar Trolle und Spammer fern, aber eben auch Poster, die mal aus einer Laune heraus kuriose Einträge 'absondern'.
>>>Und ein Zugriff auf die Einträge in diesem Forum halte ich für sehr wichtig, da es sich schon um ein zeitgeschichtlich relevantes Archiv des Wandels der Radiolandschaft seit dem Ableben des Non-Plus-Ultra-Senders SWF3 handelt.
>>Joo, dann samma ja d'accord. Ii hobs scho amol gsogt. Wanns der Oberforumshirsch an Schbender brauchst, ii bii wieder dabei. Ebm aa aus deine grad genanntn Gruende. Und weil ois des was doherinnen steht im meldeplichtigng und kontrollierten Forum ned gebm haett. Und die baar Hanswurscht von Trolln genge bloss kurzzeitig auf d'Nervn.
>...ein weiteres Lichtblick-Posting von einem Verstoiberten ;-)
>(an-)meldepflichtig und kontrolliert = Blockieren der Kreativität und des Unterhaltungswerts
>Trolle werden ausgesessen!
>
Was habt Ihr nur immer nur mit eurer Anmeldepflicht = Kotrolle ?!? Kann ich nicht nachvollziehen, aber den Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat sollte schon erkennbar sein. Lesen darf doch jeder (unerkannt), wenn man aber etwas zu sagen hat, sollte man sich auch bewusst sein, dass man damit auch gewisse Regeln einhalten sollte, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Kontrolle kommt erst mit der Moderation und noch enger gefassten Vorgaben, die in unserer Charta, die lediglich Selbstverständlichkeiten für den respektvollen Umgang mit den anderen Forenteilnehmern enthält, gar nicht enthalten sind. Bis jetzt war weder eine Löschung extremer Beiträge noch der Rauswurf eines Teilnehmers nötig - Abschreckung ist halt sehr wirkungsvoll! ;-)

Yogi




Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM