ELMI bei MySpace.com

Re: Elmi's Memories 2 CDs

Geschrieben von Yogi am 21. September 2006 09:55:54:

Als Antwort auf: Re: Elmi's Memories 2 CDs geschrieben von GeraKassel am 21. September 2006 00:26:14:

>Nach kurzer suche fand ich auch die Titel (die auf dem Foto leider nicht erkennbar sind)
>CD 1:
>Chicory Trip / Son Of My Father
>Chris Andrews / Yesterday Man
>Lyndsey De Paul / Sugar Me
>Norman Greenbaum / Spirit In The Sky
>Isley Brothers / This Old Heart Of Mine
>The Kingsmen / Poison Ivy
>Chrispian St. Peters / Pied Piper
>The Turtles / Happy Together
>Climax Blues Band / Couldn't Get It Right
>The Kingsmen / Louie Louie
>Roger Miller / King Of The Road
>Sandie Shaw / Puppet On A String
> [...]

Ich sehe die Musik in diesem Zusammenhang eher als zweitrangig an bzw. der Sampler ist eher ein Sammelerstück für Elmi-Fans,
zumal er auch recht nett aufgemacht ist.
Im Gegensatz dazu gibt es aus dem Hause Edel-Records noch die "Mega Super Oldies", wobei dieser 4-fach Sampler dann nur noch ein kleines Elmi-Foto
auf dem Cover hat, in einem normalen Jewelcase steckt und im Booklet nur die 4*16 Titel listet. Hier wurde Elmi anscheinend nur noch als Werbeträger
(aus)genutzt, zumal das Ding die gleiche interne Nummer (0038732ERE) trägt und beim musikalischen Inhalt ist es wie bei vielen Hitzusammenstellungen:
Ein paar Schmankerl sind dabei und der Rest mehr Masse als Klasse, wobei dies wie immer sehr subjektiv ist, da ich auch bei Oldies nicht unbedingt auf
soften Mainstream stehe.